Endlich war es soweit. Die Klassenfahrt des sechsten Jahrgangs stand an. Die Reise führte nach Mecklenburg-Vorpommern. Es folgen Eindrücke der Tätigkeiten und Entdeckungen, die die SuS auf der Fahrt gemacht haben. Vielen Dank an Alper für die Bearbeitung der Fotos.
Filzen (Arham, 6a)
Beim Filzen hab ich ein Herz gemacht. Wir haben Schafwolle bekommen. Man durfte Farben auswählen. Ich hab Rot genommen,weil ein Herz Rot ist. Anschließend hat man Seife bekommen und man musste die Seife ins heiße Wasser tun. Man musste das Herz mit beiden Händen langsam berühren dies eine halbe Stunde machen. Endlich war das Herz fertig.
Alizein und die Tiere (Alizein, 6a)
Wir haben Tiere gesehen.
Wir haben Meerschweinchen und ein Kaninchen gesehen. Wir haben sie mit Gras gefüttert.
Es gab zwei Esel, der eine hieß Pauline
und der andre hieß Emil. Es gab auch drei
Wildschweine.
Es gab auch Hühner und Pferde.
Die Tiere wurden um 8:00 gefüttert.
Hybris (Zainab, 6a) hat sich von den Erzählungen über die Waldspaziergänge inspirieren lassen.
Das soll ein Hybrid darstellen. Ein Hybrid ist ein Halb- wesen aus Werwolf und Vampir. Was mich dazu inspiriert hat war ein Film namens ,,Twilight“ es gibt ungefähr fünf Filme über Twilight. Es geht darum ein Mädchen namens Bella hat sich in einem Vampir namens Edward verliebt und ihr bester Freund namens Jeycob hat sich am Ende auch in sie verliebt. In der Zeit als Edward umgezogen war kämpfte Jeycob um Bella. Sie meinte aber, ihre Wahl bleibt immer bei Edward. Sie wurde zu einem Vampir und danach heiratete sie Edward und bekam eine Tochter.