Das Taschenmikroskop

DAS MIKROSKOP(18€)

ICH HABE HEUTE UNSER TASCHENMIKROSKOP IN DER SCHULE AUSPROBIERT UND TOLLE VERGRÖSSERUNGEN GESEHEN. WER HÄTTE GEDACHT, dass eine Oberfläche so viele Farbpunkte hat, obwohl sie eigentlich erst mal nur grau aussieht. DAS MIKROSKOP HAT EIN SEHR GUTES OBJEKTIV.Man sieht die 60-120fache Auflösung. Ich kann zum Beispiel die Struktur, das INNERE MEINER Haare sehen. Da gibt es farbige Punkte und das Haar sieht aus wie ein dicker Ast. Ich habe auch die Bienenwachswaben unter das Mikroskop gelegt und das Wachsmaterial sieht mehrfarbig aus und glänzt.

Ich habe Blätter und Blüten unter dem Mikroskop gesehen.man hat da auch sehr viele härchen durchgesehen und die farbe vom blatt sah auch viel natürlicher aus was mich sehr überracht hat.In sehr vielen stellen waren auch staub drauf und ein paar stellen wo insekten sich fest gebissen haben und einige sich eier reingelegt haben die eier waren auch gut zu sehen.

Von LINA