Ich habe nur Fußball im Kopf.

von Malaak E. Klasse 6a,

auch unter: https://funky.de/berliner-morgenpost/2023/11/20/ich-habe-nur-fussball-im-kopf/

Ich spiele für mein Leben gerne Fußball.

Ich schwöre, Das war schon immer schon so. In der Kita habe ich damit angefangen: Bälle haben mich fasziniert. Rocko und ich, wir waren die besten Spieler. Rocko war mein kleiner Kitafreund, vor allen Dingen, weil wir Fußball liebten. Auch mein Vater ist ein großer Fan von Fußball genau wie ich. Schon früh haben wir uns gemeinsam Spiele angeschaut. „Fallrückzieher“, „Pass“, „Abseits“, „Doppelpass“ – die Fußballfachsprache lernte ich von meinem Vater. Und irgendwann wollte ich nicht nur wissen, was da gespielt wird. Ich wollte es können. Und ich kann es. Ich spiele mit den Jungs unserer Schule und ich bin genau so gut wie sie. Es macht mir einfach Spaß! Nein, ich will keine Profispielerin werden. Ich will weiter Spaß daran haben und nicht auf Leistung getrimmt werden. Fußball ist halt deswegen schon genial, weil man es immer und fast überall spielen kann. Man braucht nur einen Ball.